Blüten und Öle

Die Anwendung von Buschblüten und Aromaölen bringen unseren Körper und Geist in Harmonie und Balance.

Was sind ätherische Öle?
Das Wort «ätherisch» bedeutet soviel wie «Himmelsduft».

Ätherische Öle sind natürliche Extrakte, die aus Teilen der Pflanze wie Samen, Stängel, Wurzeln, Blätter, Blüten und Früchten gewonnen werden.

Bei der Gewinnung der Öle, meist durch Wasserdampfdestillation, entstehen hohe Konzentrationen der jeweiligen Pflanzenteile.

Wie wirken Aromaöle?
Viele ätherische Öle beeinflussen Körper und Seele gleichermassen. Die Öle gelangen über die Haut, Atmungs- oder Verdauungsorgane durch die Zellwand direkt in den Blutkreislauf.

Je nach Pflanzenart wirken sie entspannend, belebend, erfrischend oder klärend.

Nach einem ausführlichen Gespräch und dem Riechen der entsprechenden Aromaöle stelle ich individuelle Mischungen für dich zusammen. Diese finden dann über einen Diffusor Anwendung oder werden in Form eines Öls einmassiert.

Was sind Australische Buschblüten?

Ian White ist der Gründer der Australischen Buschblüten Therapie. Mit seinem tiefen Verständnis um die Schätze der Natur und dem uralten Wissen der Aborigines hat er 69 Blütenessenzen hergestellt.

Die Australischen Buschblüten helfen uns mit bestimmten Lebenssituationen besser umgehen zu können. Sie helfen uns bei körperlichen und emotionalen Themen und wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus. 

Die australischen Buschblüten können bei Erwachsenen, Kindern und Tieren angewendet werden.

Die Buschblütenberatung

In einem ausführlichen Gespräch kannst du mir über deine persönliche Situation und dein Anliegen erzählen. Danach stelle ich eine für dich abgestimmte Buschblütenmischung zusammen. Die Mischung nimmst du während 2-3 Wochen ein. Danach kann auf Wunsch ein erneuter Termin vereinbart werden. 

Kosten:

Erste Behandlung: Dauer ca. 60 Minuten. Kosten CHF 130.- inkl Blütenmischung à 30ml

Folgebehandlung: Dauer ca. 30 Minuten. Kosten CHF 65.- inkl. Blütenmischung à 30ml.

Fertige Mischungen/erneute Bestellung der gleichen Mischung: Kosten CHF 25.- für Blütenmischung à 30ml zzgl. Versandkosten.